Sie möchten verkaufen?

Verkaufsgespräch

Senden Sie uns jetzt eine unverbindliche Verkaufsanfrage – wir begleiten Sie zuverlässig beim gesamten Verkaufsprozess.

Zur Verkaufsanfrage

Unser Ehrenkodex – nehmen Sie uns beim Wort!

Wir wissen natürlich, dass unsere Branche nicht immer den besten Ruf hat. Aber wir meinen, dass sich der Beruf des Maklers als reiner Mittler zu einem professionellen Dienstleister in Sachen Vermarktung gewandelt hat. Diesen Anspruch finden Sie in unseren sieben Leitsätzen wieder, an denen Sie unsere Arbeit für Sie messen sollen.

Ehrenkodex 1: IMMOBILIEN HABEN EINE SEELE –
Immobilien sind mehr als nur vier Wände und ein Quadratmeterpreis. Immobilien sind Räume in denen Menschen Geschichte(n) machen und erleben. Gleichzeitig stehen sie auch immer für einen Neubeginn. Diese Philosophie bringt unseren Respekt vor Ihnen mit… egal ob Sie Eigentümer, Käufer oder Mieter sind.

Ehrenkodex 2: PROFESSIONALITÄT IN DER ARBEIT –
Immobilien sind eine Investition für eine lange Zeit, manchmal sogar fürs ganze Leben. Deshalb machen wir unsere Arbeit akribisch und sorgfältig. Das sehen Sie in den kleinen Details, zum Beispiel in der professionellen Präsentation im Internet, in der liebevollen Aufbereitung unserer Exposés und den emotionalen Fotos.

Ehrenkodex 3: TRANSPARENTE DIENSTLEISTUNGEN –
Die pauschale Maklercourtage lässt manchmal vergessen, dass diese eigentlich ein Erfolgshonorar ist, mit der eine Dienstleistung honoriert wird. Genau das wollen wir sein: ein Dienstleister, der die Betonung auf Leistung setzt. Unsere Leistungen sollen Sie beurteilen können: Deshalb sagen wir Ihnen in unserer Zusammenarbeit zu jeden Zeitpunkt, was wir gerade für Sie tun. Wir legen zum Beispiel in der Vermarktung einen detaillierten Arbeitsplan mit Ihnen fest. Unsere Arbeit ist keine Pauschale, sondern eine Aufgabe.

Ehrenkodex 4: HERZBLUT –
Man kann eine Immobilie richtig einschätzen und strategisch vermarkten, aber nicht nur Professionalität verkauft sie, sondern das richtige Quäntchen Leidenschaft. Der Schuss Herzblut. Wenn Sie am Ende einer erfolgreichen Zusammenarbeit über uns sagen würden: „Die haben sich richtig für mich ins Zeug gelegt“ – salopp gesagt – das würde uns am meisten glücklich machen!

Ehrenkodex 5: ABSOLUTE ERREICHBARKEIT –
Wenn Sie jemanden fragen, der hier arbeitet, warum er seinen Beruf gewählt hat, werden Sie wahrscheinlich auch hören: „Ich arbeite gerne mit Menschen!“ Trotz Alltagsstress und den auch notwenigen Routineaufgaben, wollen wir vor allem für unsere Kunden da sein. Das bedeutet für Sie: Erreichbarkeit und Ansprechbarkeit. Verlangen Sie das und sagen Sie uns sofort, wenn Sie einmal ein anderes Gefühl haben sollten.

Ehrenkodex 6: INNOVATIONSGEDANKE –
Der Immobilienmarkt ist ständig in Bewegung. Gerade in den letzten fünf Jahren hat sich die Branche sehr verändert: Das Internet hat einen extrem wichtigen Platz als Vertriebskanal eingenommen. Der Anspruch der Käufer an Information und Emotion verlangt eine besondere Aufmerksamkeit, zum Beispiel über die Gestaltung der Grundrisse oder die Produktion von Bildern. Immobilienmarketing geht neue Wege und die müssen wir (für Sie) kennen: Deshalb nehmen wir regelmäßig an Schulungen teil und tauschen uns in speziellen Netzwerken über innovative Neuerungen aus.

Ehrenkodex 7: STARKES NETZWERK –
Niemand ist alleine stark. Wir bauen auf die Zusammenarbeit mit externen Profis. Dazu gehören Finanzierungsfachleute, Versicherer, Energieberater, Handwerker, Architekten, Marketingfachleute, Fotografen und Texter… Unser Netzwerk stärken wir aber auch die Verbandsarbeit. Wir sind Mitglied im Immobilienverband Deutschland e.V. (IVD) und tauschen uns regelmäßig aus mit den Kollegen des CompetenceClubs der Fachzeitschrift Immobilien-Profi. Übrigens: Als IVD-Makler sind wir mit einer Vermögenshaftpflicht abgesichert, einfach für den Fall der Fälle.